Start Veranstaltungen - worqs Coworking. Büros. Meetings. Events. Virtual Office. AFTERWORQS Christian Solmecke über KI, Urheberrecht, Datenschutz

AFTERWORQS Christian Solmecke über KI, Urheberrecht, Datenschutz

Die Bedeutung von KI aus der Perspektive des Urheber- und Datenschutzes – wer könnte besser etwas dazu sagen als Christian Solmecke aus Köln. Seine Kanzlei wbs.legal mit Sitz in Köln beschäftigt über 200 Mitarbeiter über viele Rechtsgebiete hinweg. Herr Solmecke betreibt für die Kanzlei zwei YouTube Kanäle, wovon der Hauptkanal wbs-legal mit über 1 Million Abonnenten der größte Kanal zu Rechtsthemen ist.

Am 20. März 2024 wird uns Christian Solmecke in der der Zeit von 16 bis 18 Uhr auch als Unternehmer erläutern, welche Bedeutung Künstliche Intelligenz aus rechtlicher Sicht hat. Freuen Sie sich auf einen spannenden Vortrag und eine Diskussion mit Deutschlands bekanntem Medienanwalt.

Unterhaltsam – aber auch ernst geht es um diese Frage: „Muss ChatGPT zurück in den Kindergarten? Der neue AI-Act der EU will Künstliche Intelligenz in die Schranken weisen!“. Anschließend geht Herr Solmecke auch auf Fragen ein, die unseren Klein- und Mittelstand betreffen.

Es ist für uns als Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr GmbH relevant, die Bedeutung von Künstlicher Intelligenz aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. KI verursacht Veränderungen, die uns noch nicht vollständig bewusst sind. Daher möchten wir in diesem Jahr mit einer Veranstaltungsreihe zur Bedeutung von KI einen umfassenden Blick auf die Technologie über verschiedene Perspektiven schärfen.

Wir danken der Volksbank Sprockhövel für die wertvolle Unterstützung dieses Events.

Melden Sie sich unten verbindlich an!

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter:

Datum

20.03.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:00

Standort

worqs Coworking Hattingen
worqs Coworking Hattingen
Eickener Str. 41, 45525 Hattingen
Webseite
https://www.worqs.de/standorte/hattingen/